Fehler bei der Anmeldung mit dem Benutzerprofildienst

Fehler bei der Anmeldung mit dem Benutzerprofildienst.
Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Diese Fehlermeldung entsteht durch ein defektes Default-User-Profil.

In meinem Fall war die Registry defekt, die in der Datei C:\Users\Default\ntuser.dat gespeichert ist.

Nur von wo bekommt man eine intakte ntuser.dat?

Von der Windows Installation-CD oder ISO. Ihr müsst nur einen Entpacker installiert haben, der mit ISOs und WIM-Dateien umgehen kann, zB 7zip.

WICHTIG: Die Version der CD/ISO muss mit der installierten Windows-Version übereinstimmen!

Auf der CD/ISO befindet sich im Ordner „sources“ die Datei „install.wim“. Diese entpacken oder mit 7zip öffnen. Darin gibt es nun einen Ordner „1“, in dem die Standard-Windows-Installation liegt.
Aus dem Ordner Users\Default könnt ihr euch nun die ntuser.dat rauskopieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert